top of page
be_lenka-logo.png

BeLenka ist ein Unternehmen aus Tschechien.

Wir haben uns für BeLenka entschieden, da das Preis-Leistungs-Verhältnis zum einen stimmt und BeLenka sich als einer der Schuhe herausgestellt hat, die unsere Ansprüche an "Barfussschuhlaufen" mit am besten erfüllt.

Die Zehenboxen sind ergonomisch geformt und die Sohlen sind im Vergleich zu anderen mit am flexibelsten. Diese Flexibilität möchten wir vor allem bei wachsenden Kinderfüssen damit diese in der Bewegung so wenig als möglich eingeschränkt werden. 

BeLenka entwickelt sich ständig weiter und setzt sowohl auf Funktionalität und Optik. 

Die Materialien sind so gewählt, dass sie sowohl den Robustheitsansprüchen für Kinderschuhe gerecht werden als auch den ökologischen Aspekt berücksichtigen.

BeLenka hat die Serie Barebarics ins Leben gerufen.

Der Barebaric eignet sich unserer Ansicht nach wunderbar, gerade für "Umsteller" auf Barfussschuhe. Die Innensohle bietet eine latente Form der Gewölbeunterstützung. Wenn sie auch nur ganz minimal ist, empfehlen wir die Innensohle für den wirklichen Barfussschuh herauszunehmen. Wenn gerade am Anfang der Umstellung noch eine gewisse Unterstützung gewohnt ist, kann sich am Anfang auch herausgenommen werden. Mit der Innensohle ist es für uns persönlich allerdings ein Kompromiss von einem Barfussschuh. Dafür ist die Zehnenbox wirklich unglaublich Platzgebend. 

 

www.belenka.com

Schreib uns auf kontakt@fuehlmi.ch - Wir bestellen ihn gern für dich!

Belenka

bottom of page